Bauerfeind

Unerhört! Der zweite offizielle Eintrag in diesem Blog und schon die erste Ausnahme zur Bestätigung der Regel.
Eigentlich sollte es auf Kunsttrieb.blogspot.com ausschließlich Veröffentlichungen zu dem - zugegeben weit gefassten - Thema Kunst geben. Nun widme ich diesen Post so etwas skandalös Alltäglichem wie einer Fernsehsendung. Es geht um das Format Bauerfeind, das heute Abend auf 3sat sein Debüt gibt.
Um den Grundsätzen dieser Seite treu zu bleiben, müsste ich Katrin Bauerfeinds Moderationen wohl zur Performance art erklären. - Was spricht eigentlich dagegen?
Die Sendung Bauerfeind lebt, sofern sie hält, was die vorab veröffentlichten Videoschnipsel auf 3sat.de versprechen, nicht nur vom Charme ihrer kessen Moderatorin, sondern auch von Katrin Bauerfeinds Gespür für Arrangements. Ein gutes, unkonventionelles Interview zu führen ist schon eine Kunst für sich, nebenbei per Mausklick sämtliche Abläufe der Show zu steuern, erfordert zusätzliches Talent und Feingefühl. Ich bin gespannt, ob das Experiment Bauerfeind-One Woman Show gelingt.

Fazit: Kunsttrieb voraussichtlich befriedigt


Bauerfeind
Das Popkulturmagazin in 3sat
ab 04.02.2009, 21.30 Uhr

Keine Kommentare: